Doppelter Rechtsbruch (Stellvertreter/in)

Bodo_S, Castrop-Rauxel, Tuesday, 03.08.2021, 11:18 (vor 999 Tagen) @ Bodo_S

Moin, moin!
Bodo ist zurück aus dem Urlaub!

Ein kurzes Update: Am 12.07.2021 gab es einen Gütetermin im Rahmen des arbeitsgerichtlichen Beschlussverfahrens mit der SBV. Die SBV erschien mit dem Dienstgeberanwalt und als Unterstützung war die Personalleiterin und ein Mitglied der MAV an ihrer Seite.
Der gegnenrische Anwalt hat mir Amtsunfähigkeit für Stellvertretungstätigkeiten unterstellt, weil ich längere Zeit arbeitsunfähig krank war.
Als Beweis hat er dafür ein Urteil vorgelegt, dessen Grundlage mein Wunsch war eine zuvor abgelehnte Wiedereingliederung machen zu dürfen.
Zwischenzeitlich habe ich diese WE hinter mir und auch eine Reha mit der Folge, dass man mir nun wegen der Reha meinen zuvor genehmigten Urlaubsanspruch storniert hat. Hier liegt bereits eine Klage beim zuständigen Arbeitsgericht vor.
Eine weitere Klage geht in den nächsten Tagen raus, weil mir eine SBV-Schulung verweigert wird mit der Begründung, dass ich gesundheitlich nicht stabil bin. Außerdem müsste ich meine Schulungswünsche mit meinem Vorgesetzten und der SBV abstimmen:-D
Einen Anwalt zu finden für eine Verfahren gegen die MAV vor dem kichrlichen Arbeitsgericht ist auch weiterhin sehr schwierig.

VG
Bodo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion