SBV vs. Adressdaten (Allgemeines)

Bodo_S, Castrop-Rauxel, Thursday, 30.12.2021, 08:50 (vor 851 Tagen) @ DD

Hallo, da kann ich noch einen drauflegen!
Ich bin seit 2018 stellv. Vertrauensmann und werde seither von der SBV und der MAV völlig ignoriert.
Auch ich versuche seither nicht die Adressdaten unserer schwerbehinderten Kolleginen und Kollegen zu erhalten, aber doch wenigstens die Anzahl, die Namen und weitere betriebliche Kontaktdaten zu erhalten.
Die SBV verweigert nicht nur jede Zusammenarbeit, sonden auch die von mir gewünschten Kontaktdaten.
Weil die SBV sich seit Jahren ebenfalls beharrlich weigert eine Versammlung einzuberufen, habe ich auch so keine Möglichkeit meine Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen.
Ich benötige die Informationen schon allein deshalb, um mich als stellv. VP persönlich vorzustellen, aber auch um einen gemeinsamen ANtrag an die SBV zu formulieren mit dem Ziel, die SBV aufzufordern eine Versammlung einzuberufen und dort einen Tätigkeitsbericht abzugeben.
Seit Juni 2021 versuche ich dieses Problem und andere Pflichtverletzungen der SBV im Rahmen von Beschlussverfahren zu klären, aber diese ziehen sich aus den verschiedensten Gründen in die Länge.
Der Rechtsbeistand der SBV ist im Übrigen auch der Rechtsbeistand des Dienstgebers und der Mitarbeitervertretung und insoweit haben wir hier eine äußerst ungewöhnliche Konstellation.
Weil mir mein Dienstgeber seit langer Zeit einen leidensgerechten Arbeitsplatz verweigert (auch hier liegt eine entsprechende Klage vor) versucht man nun mit Unterstützung von SBV und MAV einen Antrag beim Intergrationsamt zur Kündigung durchzusetzen. Ein weiterer Grund ist meine Teilnahme an einem SBV-Grundlagenseminar, wo auch hier der DG die Kostenübernahme verweigert mit dem Argument, dass ich erst die Genehmigung meines Vorgesetzten und der SBV einholen müsste. Auch in diese Frage wird derzeit gerichtlich geklärt.
Sollte hier jemand Tipps haben, wie ich auf die Schnelle an die Namen meiner Kolleginnen und Kollegen komme, vor allem auch an welchen Arbeitsplätzen sie tätig sind, wäre ich sehr dankbar. Ach ja, wir sind 2 Krankenhäuser mit etwa 1200 MA.

Gruß
Bodo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion