Vertragsverlängerung/Neuausschreibung (Allgemeines)

Hendrik1, Niedersachsen, Tuesday, 14.05.2019, 15:43 (vor 1809 Tagen) @ Monica99

Moin Moin Monica,

die letzte Frage in dem Eingangsthread des Kollegen war: "Was ist zu tun? Welche Möglichkeiten gibt es? Bin für alle Tipps dankbar." Und von daher gab es den Tipp von mir, dass der Arbeitgeber hier eigentlich unter Beteiligung der SBV hätte vor einer Ausschreibung klären müssen, ob diese Stelle für Schwerbehinderte und damit auch für den Kollegen in Frage kommt. Dieses kann man ggf. dem Arbeitgeber beim Bewerbungsverfahren auf das Brot schmieren, um damit zu verdeutlichen, dass der Arbeitgeber in diesem Punkt seine Fürsorgepflicht verletzt hat.

Daher war aus meiner Sicht die Frage auch mit Alternativen zu beantworten, was ich hiermit getan habe.

Liebe Grüße

Hendrik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion