Vertragsverlängerung / Neuausschreibung (Allgemeines)

Cebulon, Thursday, 16.05.2019, 18:22 (vor 1804 Tagen) @ Hansmann

Ich hatte es nicht erwähnt, dass ich auch im Betriebsrat bin. Allerdings auch noch nicht so lange und mit wenig Erfahrung.

Hallo, schon zum BR-Grundseminar angemeldet? Da besteht Anspruch auf zeitnahe Grundschulung!

Neue Stelle, neue Probezeit?

Ich denke nein, wenn nahtloser Übergang und annähernd vergleichbare Tätigkeit. Frag nach bei Gewerkschaft oder im Grundseminar. Sollte der BR-Vorsitzende wissen.

Den Düwell darf ich mir bestellen

Gut so - der ist „erste Wahl“ und 5. Auflage ist topp-aktuell mit über 2.000 Seiten.

Was benötige ich noch dringend an Literatur, um meine Aufgabe wahrzunehmen?

Dieser Punkt sollte eigentlich Pflicht-Thema in wirklich jedem SBV-Grundlagen-Seminar sein, darunter ZB-Abo (4-fach) und BIH-Fachlexikon 2018 und YouTube-Video 2019 sowie Betanet und
www.integrationsaemter.de/start

Ob es momentan sinnvoll ist, derzeit einen Kommentar zur VersMedV anzuschaffen, muss jede SBV für sich selbst klären. Denn aktuell stehen die 6. und 7. Änderungsverordnung an mit wohl einigen grundlegenden Änderungen laut Düwell in jurisPR-ArbR 19/2019 Anm. 1

Gruß,
Cebulon


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion