Stützunterschriften (Wahlen)

Haui, Düren, Tuesday, 23.08.2016, 18:41 (vor 2803 Tagen) @ albarracin

Hallo albarracin,

da habe ich hier und in anderen Foren andere Kommentare gelesen, die besagen, dass ein Wahlvorschlag bestehend aus einem Vorschlag für die Vertrauensperson und zwei Vorschlägen für die Stellvertretung auf einem Wahlvorschlagsbogen als eine Liste zu sehen ist und es ausreichend wäre, wenn dieser mit mindestens 8 Unterschriften gestützt wird, wie auf dem Wahvorschlag und auch im Wahlausschreiben zu lesen ist.

Nach Ihrer Aussage albarracin wundert mich jetzt auch nicht mehr die Unsicherheit des Wahlvorstandes, wenn man solch unterschiedliche Aussagen bekommt. Wenn es so richtig ist, kein Problem, aber die unterschiedlichen Aussagen helfen nicht wirklich.

Klar ließe sich die Liste heilen, indem man noch weitere Unterschriften holt. Erstens ist die Frist aber am 16.8. abgelaufen und bis heute hatten wir kein offizielles Ergebnis, ob die Liste OK ist oder nicht und ob es Nachfristen gibt.

Gruß
Haui


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion