Stützunterschriften (Wahlen)

Haui, Düren, Wednesday, 24.08.2016, 05:31 (vor 2803 Tagen) @ Cebulon

Hallo Cebulon,

mir ist nicht bekannt, dass andere Wahlvorschläge nachbessern durften. Wäre aber auch nicht nötig, weil auf den anderen Wahlvorschlägen maximal eine Vertrauensperson und eine Stellvertretung vorgeschlagen wurden. Laut Wahlausschreiben werden insgesamt drei Stellvertreter gesucht.

Wenn ich jetzt rein sachlich die Lage sehe, sind insgesamt vier Wahlvorschläge für die Vertrauensperson und drei Vorschläge für die Stellvertretung abgegen worden. Die Vorschläge der Vertrauenspersonen sind alle unkritisch. Es geht nur um unsere Liste mit den zwei vorgeschlagenen Stellvertretern. Wenn es aber nur drei Vorschläge gibt und drei Stellvertreter gewählt werden sollen, wo ist das Problem?

Die Wahlberechtigten entscheiden doch letztendlich, in welcher Reihenfolge die Stellvertreter sich zukünftig aufstellen.

Gruß
Haui


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion