SBV geschlossen wegen Weihnachtsurlaub (Stellvertreter/in)

Hotte, Stuttgart, Saturday, 15.12.2018, 10:09 (vor 1952 Tagen) @ RalleHH

Hallo Zusammen,

ich bin der 2te Stelli in einem Verkehrsunternehmen mit 305 Schwerbehinderten / Gleichgestellten.

Jetzt hat der Amtsinhaber gerade im Weihnachtsbrief mitgeteilt, dass die SBV vom 24.12 bis 02.01.19 geschlossen ist.
Ich glaube nicht das das rechtens ist! Zumal wir 365 Tagge im Jahr arbeiten. Da kann es doch nicht sein das die SBV mal eben zu macht..... Es gibt keine Betriebsferien bei uns.

Ich wurde nicht gefragt ob ich in diesem Zeitraum zur Verfügung stehe. Dazu muss ich sagen, dass die Stimmung zwischen mir und dem Amtsinhaber sehr schlecht ist, da er große Angst vor der Konkurrenz hat.
Ich war Gegenkandidat bei der Wahl und er konnte sich nur knapp im Amt halten obwohl er schon viele Jahre in der SBV ist und ich zum ersten Mal kandidiert habe. Was nicht leicht war da ich die Wähler ja nicht alle kennen kann, bei fast 5000 Mitarbeitern nicht möglich. Der Ag hat Wahlwerbung nur an der Bürotür der SBV genehmigt.

Sollte das unzulässig sein, was für Möglichkeiten habe ich?

Gruß Ralle

Hey,
warum soll die Schliessung zwischen dem Jahreswechsel nicht zulässig sein. Es entscheidet allein die VP, ob und wann und wie sie das Büro offenhält. Ich kann mir auch ernsthaft keine dringende Angelegenheiten vorstellen, die in diesem Zeitraum erledigt werden müssen und keinen Aufschub dulden
Wie war es denn in den früheren Jahren?
VG
Hotte

--
Richard v. Weizsäcker:
"Nicht Behindert zusein,ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jeder Zeit genommen werden kann."


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion