SBV geschlossen wegen Weihnachtsurlaub (Stellvertreter/in)

ingo, Bremen, Tuesday, 18.12.2018, 07:21 (vor 1949 Tagen) @ Hotte

Danke Hotte,
ich finde diese Diskussion überflüssig, ich habe den Anschein das der 2. Stelli der hier unbedingt in das Amt drängen möchte, er schiebt hier angedachte Möglichkeiten vor.
Bitte lest doch erst einmal seinen ersten Post/ Eintrag, bevor wir uns über die rechtlichen oder richtige Rechtschreibung streiten.!

"Verbringt sie( VP) dagegen ihren Urlaub zuhause auf „Balkonien“, so könnte sie ganz grundsätzlich ihrer Amtstätigkeit weiter nachgehen und „mal schnell“ in den Betrieb kommen." Auszug Gesetzestext/Kommentar!

Sollte die VP aber einen Auslandsurlaub gebucht haben, und der 1.Stelli nicht erreichbar tritt natürlich die Rangfolge 2. Stelli in Kraft. Aber eine Situation im Betrieb, ich suche mir den einfach aus, weil er im Urlaub ist existiert nicht.

RallHH hat jederzeit die Möglichkeit mit der SBV (VP + 1. Stelli + 2 Stelli ) eine Regelung zu erarbeiten die über das SGB IX hinausgeht. Ich denke der Arbeitgeber wird der SBV entgegenkommen. Somit wäre auch der 1. Stelli gut in der Amtsführung ausgebildet, inwieweit der 2. Stelli jetzt schon die Lehrgänge besucht hat oder nicht kann ich nicht beantworten.

Und ich entscheide ob ich am 27./28/ 12 als SBV Lust habe meinte ich nicht so, ich bin erreichbar und gehe auch hin!

Wir haben eine klare Vertretungsregelung hier im Betrieb: somit stellt sich dieses geschilderte Problem nicht! ( 1 Post RalleHH)

Ich finde es Schade das wir hier immer nur Auszüge kommentieren und Befindlichkeiten posten. Mein Ratschlag für Ralle ist und bleibt regelt die Vertretungszeiten innerhalb eurer SBV die schwerbehinderten Menschen oder ratsuchenden Menschen werden es euch danken.

Trotzdem Wünsche ich allen eine besinnliche Weihnachtszeit!

Ingo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion