SBV geschlossen wegen Weihnachtsurlaub (Stellvertreter/in)

albarracin, Baden-Württemberg, Saturday, 15.12.2018, 21:35 (vor 1958 Tagen) @ RalleHH

Sorry Ralle,

aber wenn bereits "Kleinkram" wie eine Fahrgastbeschwerde zu einer sofortigen "Befragung" führt, dann hat Dein BR irgendetwas falsch gemacht oder den Schwanz eingezogen.
Jegliches Personalgespräch unterliegt der Mitbestimmung des BR.
Ich arbeite auch in einem großen Nahverkehrsunternehmen und wir haben natürlich auch an Feiertagen Unfälle, Beschwerden etc
Nur hat der/die Fahrer/in erst mal Gelegenheit, zu irgendwelchen Vorfällen schriftlich Stellung zu nehmen und die fachlichen Vorgesetzten (bei uns die Depotleiter) führen niemals arbeitsrechtlich relevante Gespräche ohne Personaler. Und wenn dann mal an einem Brückentag kein Personaler da ist, dann muß auch die SBV nicht in ihrem Büro Zeit absitzen. Auch unser Büro ist zT an Brückentagen nicht besetzt.


@Monica: es kommt nicht darauf an, ob die SBV physisch in einem Büro anwesend ist, das der Verhinderungsfall eintritt.

--
&Tschüß

Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion