SBV geschlossen wegen Weihnachtsurlaub (Stellvertreter/in)

ingo, Bremen, Monday, 17.12.2018, 12:36 (vor 1947 Tagen) @ RalleHH

Moin RalleHH,
mein Büro ist wie in deinem Betrieb geschlossen bis zum 2.01.2019.
Ich bin nicht verhindert, ich bin durch eine Rufumleitung und ein Firmenhandy, innerhalb der Urlaubstage zu erreichen.

Weshalb sollte ich meinen Stelli 1 oder 2 in Aktion versetzen? Sollte es zu einer Falschfahrt oder schwerer VU mit sofortiger Personalrechtlichen Folgen geben, muss erst einmal der BR informiert und angehört werden. Hier existieren Fristen die die Urlaubszeit nicht unterschreitet.

Sollte aber der Fall eintreten das ich nicht am 27. oder 28.12.18. erscheinen möchte, kann ich jederzeit einen Stellvertreter senden.

Ich glaube du solltest ein klärendes Gespräch suchen mit der VP, Urlaub und Feiertage sowie Brückentage werden immer im voraus gebucht, die kommen nicht aus dem Himmel gefallen.

Da wir auch 24 Stunden am Tag arbeiten, bedeutet es nicht das mein SBV Büro auch 24 Stunden auf hat.
Wochenenden und Feiertage und freie Tage im Dienstplan sind auch nicht im Büro abgedeckt.

Ich hoffe ihr findet unter euch eine praktikable Lösung wie ihr die Urlaubszeit überbrückt.
# Solange die VP sich nicht verhindert erklärt, bist du nicht aktiv"#

Eine besinnliche Weihnachtszeit
aus Bremen

Ingo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion