SBV geschlossen wegen Weihnachtsurlaub (Stellvertreter/in)

Hotte, Stuttgart, Monday, 17.12.2018, 13:45 (vor 1954 Tagen) @ Cebulon

# Solange die VP sich nicht verhindert erklärt, bist du nicht aktiv #


Hallo Ingo,

einen solchen Rechtssatz gibt es nicht für diese Abwesenheitsvertretung z.B. bei Urlaub oder AU, auch wenn das in diesem Forum schon x-mal so behauptet wurde. Dieses steht so in keinem mir bekannten Fachkommentar, auch nicht zum SGB IX.Widerspricht ohnehin ständ. Rechtsprechung!

Gruß,
Cebulon


Hallo Cebulon,
schau die mal diesen Artikel an:

https://www.ifb.de/schwerbehindertenvertretung/lexikon-fuer-die-schwerbehindertenvertretung/S/schwerbehindertenvertretung-amtsarbeit-waehrend-krankheit-urlaub-elternzeit.html

VG
Hotte

--
Richard v. Weizsäcker:
"Nicht Behindert zusein,ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jeder Zeit genommen werden kann."


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion