SBV geschlossen wegen Weihnachtsurlaub (Stellvertreter/in)

Hotte, Stuttgart, Monday, 17.12.2018, 13:29 (vor 1956 Tagen) @ Cebulon

Gegen den Willen der VP läuft nichts. Sie kann einbinden, muss aber nicht.


Hallo Hotte,

diese pauschale Behauptung ist völlig unhaltbar. Widerspricht ständiger Rechtsprechung. Seit wann ist denn eine Verhinderungsvertretung eine Kann-Entscheidung? Das hat mit Ermessen nicht das Geringste zu tun.

Gruß,
Cebulon

Hallo Cebulon,
sicherlich hast du die entsprechenden Urteile zur Hand. Denn es würde mich schon interessieren, wie ein 2.Stelli mit passiven Mandat gegen den Willen der VP in ein aktives Mandat kommt.. Dies kann doch nur durch ein Urteil erfolgen. Auf der Urteilsübersicht dieser Seite ist ein entsprechende Urteil nicht aufgeführt.
Hier ist eine aktuelle Seite mit Urteilen.

https://www.ifb.de/schwerbehindertenvertretung/rechtsprechung-fuer-die-schwerbehindertenvertretung.html

Seltsamerweise finde ich kein Urteil zum Thema Vertretung. Bei ständiger Rechtrssprechnung müsste doch hier etwas aufgeführt sein
VG
Hotte

--
Richard v. Weizsäcker:
"Nicht Behindert zusein,ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jeder Zeit genommen werden kann."


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion