SBV geschlossen wegen Weihnachtsurlaub (Stellvertreter/in)

Hotte, Stuttgart, Saturday, 15.12.2018, 14:30 (vor 1959 Tagen) @ RalleHH

Moin Hotte,

sollte einer der Kollegen einen sicherheitsrelevanten Fehler machen so muss derjenige zur innerbetrieblichen Befragung. Das findet auch zwischen den Feiertagen statt und dabei kommt gerne mal eine Abmahnung bei raus.
Sowas passiert alleine aufgrund der Mitarbeiterzahl mehrmals die Woche..
Eine Beschwerde löst bereits eine Befragung aus. Aber das nur um Dir eine Vorstellung zu vermitteln.

Vor diesem Hintergrund finde ich es fragwürdig den Laden dicht zu machen obwohl es nicht nötig ist.

Daher die Frage ob sowas rechtlich zu vertreten ist. Sollten die Kollegen da nicht im Vordergrund stehen? Um die geht es schlussendlich ja.

Mfg

Moin Moin,
mehrmnals die Woche sicherheitsrelevante Fehler, die zur sofortigen Befragung führen? und diese Befragungen werden auch in der Woche zwischen den Feiertagen durchgeführt? Dann stimmt doch irgendetwas nicht mit der Unterrichtung der MA.
Und davon sind auch die sb Mitarbeiter betroffen?
Nochmals meine Frage:
Wie wurde das in den letzten Jahren gehandhabt?
und nochmals meine Antwort zum rechtlichen:
Die VP entscheidet allein, ob und wie sie die Bürozeiten händelt. Im übrigen wäre dann wohl auch erstmal der 1.Stelli zu beteiligen.
Theoretisch wäre es auch möglich, das die VP gegenüber der Personalabteilung mitgeteilt hat, das Sie oder der 1.Stelli bei dringende Fälle (sicherheitsrelevante Fehler von sb MA) natürlich zur Verfügung steht..
VG
Hotte

--
Richard v. Weizsäcker:
"Nicht Behindert zusein,ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jeder Zeit genommen werden kann."


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion